Dreiländer-Wohnmobilreise mit Hund (Italien, Slowenien, Kroatien)

  • von

Da unser Hund Cacho uns im Urlaub immer begleitet, ist es für uns vor allem wichtig zu wissen, welche Campingplätze für Hunde geeignet sind und was man in der Umgebung so alles unternehmen kann.
Wir sind „Camping-Nomaden“, fahren gern mit dem Wohnmobil durch die Lande und übernachten maximal 3 Nächte am selben Ort. Für solche Fälle haben wir unsere Fahrräder und den Anhänger für unseren Cacho mit dabei – denn wenn wir mal Tisch und Sessel für mehr als einen Tag aufgestellt haben, möchten wir die Umgebung zu Fuß oder mit den Rädern erkunden und das Wohnmobil macht Pause.

Wir sind daher immer auf der Suche nach Tipps von Gleichgesinnten. Und weil ich denke, dass es vielen ähnlich geht, möchte auch ich nun einen kleinen Beitrag leisten und Interessierte an unseren Touren ein bisschen teilhaben lassen.

Diese Reise ist eine dreiwöchige Fahrt von unserem Zuhause in Niederösterreich über die Südsteiermark und ein Eckerl Italien nach Slowenien und Kroatien und wieder retour über Slowenien, Salzburg und das Salzkammergut.

Ab sofort findest du das Reisetagebuch hier in meinem Blog und es wird regelmäßig um einen Tag erweitert.