Tag 1 – Weinverkostung und Gewitter in der Südsteiermark

  • von

Wer wochenlang unterwegs ist, braucht unbedingt guten Wein an Bord. Das und eine Einladung von lieben Freunden, sie doch in ihrem Lieblingsquartier in der Südsteiermark zu besuchen, führte uns gleich zu Beginn unseres Urlaubs auf das Weingut von Carmen und Amandus Adam in Leutschach an der Weinstraße.

Die beiden haben nicht nur hervorragende Weine, die man dort mit einem traumhaften Ausblick verkosten und danach die persönlichen Testsieger käuflich erwerben kann. Sie haben auch mit viel Liebe zum Detail, gutem Geschmack und Sinn für Nachhaltigkeit 2021 alle Gästezimmer umgebaut und erneuert. Aus dem Dachboden ist die Weingarten-Suite geworden.

Und wer so wie wir mit dem Wohnmobil inklusive Hund da ist und beim Verkosten darauf vergisst, dass er ja eigentlich noch weiterfahren sollte, der darf dann gern zur Ausnüchterung über Nacht im Hof „campen“. Zu unserer Verteidigung sei gesagt, dass wir von unseren Gastgebern mittels einer köstlichen Aufschnittplatte und angeregter Plauderei quasi zum Bleiben genötigt wurden 😉
Außerdem gab es am Abend ein schweres Gewitter – und da jagt man ja wirklich keinen Hund mehr vor die Türe…